Objektleiter (m/w/x)

Standort Berlin

Unser Kunde zählt zu den führenden Immobiliendienstleistern in Europa. DasUnternehmen bietet kundenindividuelle Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwertes bis hin zur optimalen Instandhaltungsstrategie und kostensenkenden Bewirtschaftung.

Positionsbeschreibung

  • Sie sind verantwortlicher Ansprechpartner vor Ort für den Auftraggeber und den Nutzer sowie Ansprechpartner des Nutzers bei Not- und Störfällen (Havarien, Stromausfall, Feuerwehreinsatz, Personenunfall, Bauschäden bei Unwetter etc.)
  • Sie nehmen an den monatlich stattfindenden Besprechungen vom Auftragsgeber und Nutzer (Nutzergespräche/ Jour fixe) im Rahmen der Berichtspflicht, einschl. einer monatlichen Rück- und Vorschau über die Tätigkeit der Auftragnehmer durch den Objektleiter teil. Zusätzlich nehmen Sie an den Besprechungen mit dem Objektingenieur zum Tagesgeschäft teil
  • Sie begleiten die Abnahme, Übergabe und Einweisung
  • Sie übernehmen die Gewährleistungsüberwachung (Anzeige von Gewährleistungsansprüchen, Ausführen der Mängelmeldung, Verfolgung/ Begleiten/ Abnehmen der Mängelbeseitigung etc.)
  • Sie unterstützen die Maßnahmen zur Beweissicherung
  • Sie stellen die permanente, ordnungsgemäßen Leistungserbringung und Vertragserfüllung sicher
  • Sie informieren den Auftraggeber und den Nutzer über bevorstehende Maßnahmen und Einschränkungen
  • Sie koordinieren und betreiben das Controlling der vertragsgegenständlichen Leistungen
  • Sie übernehmen den monatlichen Rundgang zur Kontrolle der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung
  • Sie besorgen alle erforderlichen Gefährdungsbeurteilung
  • Sie erarbeiten die Dienstanweisungen, Einsatzplänen und Instandhaltungsaufträgen
  • Sie planen den Personaleinsatz und führen Personaleinsatzstatistiken
  • Sie prüfen die Leistungsnachweise, Berichte, Prüfbücher etc. bezüglich des ordnungsgemäßen Eintrags, der Vollständigkeit und Übereinstimmung mit den durchgeführten Maßnahmen
  • Sie unterstützen den Auftraggeber und den Nutzer bei der Planung von Investitionen für abgängige bzw. unwirtschaftliche arbeitende Anlagen oder Maschinen
  • Sie helfen dem Auftraggeber und dem Nutzer beim Erstellen des jährlichen Instandsetzungsbudgets sowie bei dessen Fortschreibung

Persönliche Anforderungen

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Versorgungstechnik
  • Sie bringen mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit
  • Sie treten in allen Situationen hilfsbereit, höflich und repräsentativ auf
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie weisen eine service-orientierte Einstellung und Führungsqualität auf
  • Sie haben Kenntnisse aller einschlägigen Gesetze, Normen und Richtlinien sowie Kenntnisse der Arbeitssicherheit
  • Sie haben gute Kenntnisse in der MSR-/GLT-Technik
  • Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen Hard- und Software
  • Sie haben kaufmännische Kenntnisse und bringen Verantwortung mit

 

Ansprechpartner für diese Position:

 

Dominik Tataryn

Consultant

 

Tel.: 02331-787330

 

So erreichen Sie uns:


Wittener Str. 56

44789 Bochum

+49-2331 78733-0